Soziales Engagement

Soziales Engagement

Ukrainehilfe

Auch wir als Pfarrbläser St. Stephan sind erschüttert über das, was ein autokratisches System ohne jede Rücksicht auf Menschenleben einem selbständigen Staat an Leid antun kann. Das ukrainische Volk wird unverschuldet mit brutalen und menschenverachtenden Kriegshandlungen überzogen, die in Europa niemand mehr für möglich gehalten hat. 

Nicht nur aufgrund unseres christlich geprägten Menschenbildes, sondern bereits aus der schlichten Überzeugung heraus, dass Menschenleben viel zu kostbar sind, um sie irgendwelchen Machtgezänken zu opfern, unterstützen viele Mitglieder unseres Vereins eine private Initiative mit medizinischen Sachmitteln zur Erstversorgung von Verwundeten. Innerhalb weniger Tage konnten wir Medikamente, Verbandsmaterial und alle für eine Erstversorgung benötigten Utensilien im Wert von 1500 € zur Verfügung stellen. Diese werden mit anderen Sammlungen zusammen so nahe wie möglich an die umkämpften Krisengebiete in der Ukraine herangebracht.  

Wir wünschen den Transporteuren eine gute Fahrt in Richtung Ukraine. Kommen Sie heil wieder zurück!

Da es sicherlich noch dauert, bis eine geregelte medizinische Versorgung der Opfer der derzeit noch andauernden kriegerischen Handlungen wieder möglich ist, wird unsere, wird Ihre Hilfe sicherlich noch einige Zeit benötigt. Wenn Sie helfen wollen, sprechen Sie uns an oder schicken uns eine E-Mail norbert.nysar. Wir versuchen Antworten auf Ihre Fragen zu geben oder vermitteln auf Wunsch einen Kontakt zu den Organisatoren der von uns unterstützten Initiative.  

Bilder der Hilfsaktion

Zurück