St. Martinsumzüge

St. Martinsumzüge

Durch die Straßen...

Auch in diesem Jahr konnten die Pfarrbläser die Brauchtumspflege "St. Martin" rund um Krefeld unterstützen. Coronabedingt mussten leider einige Züge abgesagt werden. Bei sechs Schulen und Kindergärten konnten die Umzüge wie geplant durchgeführt werden.

"Schön war es zu sehen, wie die Kinder mit ihrem Laternen durch die Straßen zogen und PIFF, PAFF, PUFF es durch den Wald schallt.", so die stellvertretende Vorsitzende der Pfarrbläser. "Die Organisation lag wie jedes Jahr fest in den Händen der Brüder Klaus und Frank Grubert, die sich vorbildlich um die Organisation im Vorfeld und die Durchführung der Spieltermine gekümmert haben.", führt der Vorsitzende Norbert Nysar aus. "Es ist gut, wenn man Mitglieder im Verein hat, die die musikalische Arbeit außerhalb der eigentlichen Probenarbeit unterstützen.", bedankt sich der Dirigent Andreas Lind

Ein besonders schöner Spieltermin war der "Umzug" in der Dionysiuskirche. Die St. Martinsgeschichte wurde musikalische von den Pfarrbläsern untermalt und anschließend zogen die Kinder angeführt vom St. Martin mehrmals durch die Kirche um am Ende die Tüte mit dem Süßigkeiten und einem Weckmann in Empfang zu nehmen.

Zurück