Flötenregister

Das Flötenregister | Bild: Pixabay
Das Flötenregister | Bild: Pixabay (Kopie)

Hallo, hier ist das Flötenregister der Pfarrbläser St. Stephan

Wir sind zurzeit sechs Flötistinnen, unsere Altersspanne reicht von jung bis mittelalt. Die jüngste Spielerin ist unsere dienstälteste Flötistin und spielt heute Piccolo und 1. Flöte. Naturgemäß sind wir tonlagenmäßig die Überflieger, trotzdem versuchen wir auf dem Teppich zu bleiben.

Wir finden es schön in der Gemeinschaft Musik zu machen, dabei kommt das gesellige Beisammensein nicht zu kurz.

Bei uns spielen Anfänger aber auch Fortgeschrittene gemeinsam und wir unterstützen uns gegenseitig. Wir freuen uns über alle, die zu uns Flöten dazukommen. Unser Repertoire ist sehr breit gefächert, so dass für Jeden etwas dabei ist.

Und bei uns sitzt man immer in der ersten Reihe...